Gmtbroker swiss made Swiss Made

Kauf und Verkauf mit Sicherheit

Buy your watch with a Gmtbroker guarantee

Brauchen Sie Hilfe bei dem Kauf oder Verkauf? GmtBroker bietet den Service der Garantie, einer unserer Experten wird die Uhr kontrollieren, die Sie kaufen moechten, wir helfen Ihnen waehrend dem ganzen Kauf oder Verkauf und kontrollieren und versichern die Lieferung. Falls Sie in der Nahe wohnen, koennen Sie die Lieferung auch bei einem unserer DEALER abholen.

E-Mail:

GmtBroker führt Prüfungen durch, um private und professionelle Anbieter und Händler zu verifizieren, jedoch bitten wir Sie die Gültigkeit und Zuverlässigkeit ihres Gesprächspartners ebenfalls genau zu überprüfen. Leider können wir nicht komplett die Identität der Anbieter (insbesondere private Anbieter) überprüfen. Nach dem Auftreten von einem Betrugsversuch oder einer Simulation für falsche Angebote, senden Sie uns bitte umgehend einen Bericht.

Tipps

Wenn der Verkäufer oder Käufer Ihnen empfiehlt, die Transaktion durch die Intervention eines Treuhänders abzuschließen, bitten Sie um Zeit, um die Identität der Person, mit der der Abschluss des Kaufes oder Verkaufes stattfinden soll, zu verifizieren. Seien Sie vorsichtig bei gefälschten Internetseiten oder falschen Treuhändern. Kaufen Sie keine Uhr bei/durch einen Mittler der GmtBroker, denn im Moment bieten wir diesen Service nicht an. Senden Sie niemals Geld an einen unbekannten Verkäufer über einen Geldtransferservice. Bezahlen Sie nie eine Uhr mit Western Union oder Postpay. Verifizieren Sie immer die Telefonnummer des Verkäufers (das Telefon sollte funktionieren, die Person sollte antworten). Der Ländercode muss mit dem Land der Person, mit der Sie handeln, übereinstimmen. Der Verkäufer ist nicht bereit weitere Informationen, Fotos oder Dokumente der Uhr bereit zu stellen? Eine Suche im Internet liefert negative Erfahrungen über den Verkäufer? Seien sie vorsichtig bei Verkäufern mit kostenlosen Emailadressen und Pseudonyme, die nicht dem Namen des Verkäufers entsprechen. Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, steckt meist ein Betrug dahinter!

Für: wer verkauft

Im Falle des Kaufes/Verkaufes durch Paypal, verifizieren Sie, dass die Zahlung auf dem, vor der Lieferung der Ware, angegebenem Konto, erfolgt ist. Stellen Sie sicher, dass die Summe dieser Transaktion auf Ihrem Kontoauszug ist und nicht nur durch eine angebliche Bestätigungsmail von Paypal. Im Falle des Verkaufes per Vorkasse/Überweisung überprüfen Sie, dass die Zahlung auf das vor der Lieferung der Ware angegebene Konto gutgeschrieben ist. Verlassen Sie sich nur auf die Aussagen von Ihrer Bank!

  • Vorsicht wenn an ihrem Angebot interessierte Käufer eine Lieferung des Geldes oder direkten Tausch anbieten. In jedem Fall wäre der Handel nur in einer Bank empfehlenswert.
  • Vorsicht bei Käufern, die mehr als den gefragten Kaufpreis bieten.
  • Vorsicht bei Zertifikaten oder Schecks aus verschiedenen Ländern, denn diese werden nicht immer von Ihrer Bank akzeptiert. Und die Bearbeitung dieser kann bis zu 30 Werktage betragen.
  • Vorsicht bei Käufern aus Nigeria. Es gibt Banden die in Online-Betrügereien spezialisiert sind, die dann den Handel mit Bargeld (Falschgeld) abschliessen wollen oder über Banküberweisungen und falschen Briefen der Bank, um die Ware zugesendet zu bekommen.

Gmtbroker swiss made Swiss Made

Secure Selling and Buying

Buy your watch with a Gmtbroker guarantee

Do you need any help with your trading? GmtBroker offers The maximum Guarantee service. One of our experts will check for you the item that you want to buy and we will be your guarantors during  the entire process of buying and selling, following the shipment via insured courier. In  case of geographical proximity you can also use the pick up service at one of our certified dealers.

Mail:

GmtBroker carries out meticulous verification of its dealer and professional advertisers. For all that regards adverts of private individuals we ask that you verify the authentic nature of the person you are dealing with. It is not our legal responsibility verify the identity and intentions of sellers, in particular those of private individual sellers. In case of scam attempts or fraud we ask that you please inform us as soon as possible.

Advices

If the seller or buyer suggest that you complete the operation through a trustee ask the verification of the identity of the person with which you will have relations to complete the sale or purchase in due time. Be aware of fake internet websites and trustee contracts. Do not buy any watches through mediators who declare themselves GmtBroker agents since, at the moment, we do not offer this type of service. Do not ever send money to unknown sellers through a money transfer service. Do not ever pay a watch through Western Union or Postepay. Always verify the telephone number that the seller has given, the telephone must function, the person must answer and prove reliability. The international prefix must coincide with the country of the person with whom you are making the transaction. Is the seller available in giving you further information, photos or documents regarding the watch? Does an internet research produce negative results or forum messages related to the seller? Pay attention to sellers with free email addresses and with pseudonyms that are not in line with the name of the seller. When an offer is too good to be true, often it is a scam.

For Sellers

In the case of sales through Paypal verify that the payment has been credited in a definite manner on the bank account indicated before sending or supplying the watch. Verify that the bank trasfer is present on your online bank statement and not that you have received presumed Paypal emails. In case of advanced/bank transfer payments verify that the payment is credited in a definite manner on your bank account before sending or supplying the goods. Trust only statements that come from you bank.

  • Attention to buyers who are interested in your offer and who propose a cash delivery. These operations are foreseen only in certain countries, in any case it would be preferable to conclude sales only within a Bank.
  • Attention to buyers who offer more than the purchase price requested.
  • Attention to cheques that come from overseas, cheques from different countries than yours are not always accepted by you Bank and even in case of acceptance the crediting time of currency can be over 30 working days.
  • Attention to buyers who come from Nigeria, mobs specialized in online scams (and not only) exist. These people often ask you to conclude transaction in cash (counterfeit money) or by bank transfers that have scaming procedures, one of the most used systems of these organizations is the use of a letter from the bank in which it is asked that you proceed in sending the goods so as to then send a bank transfer in your favor.